Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

25 Jahre Ducati 916: Limitierte Panigale V4

Vor 25 Jahren wurde die Designikone Ducati 916 präsentiert. Aus diesem Anlass legt Ducati eine auf 500 Stück limitierte Sonderserie der Panigale V4 auf.

Rolf Lüthi

Von

Werbung

Werbung

Am amerikanischen Lauf zur Superbike-WM in Laguna Seca wird Ducati am Freitag, 12. Juli, in Pebble Beach an der kalifornischen Pazifikküste eine spezielle Version der Panigale V4 vorstellen. Zu Gast an dieser Vorstellung ist der vierfache Superbike-Weltmeister Carl Fogarty, und die Ducati-Werksfahrer Alvaro Bautista und Chaz Davies werden auf Motorrädern in ähnlicher Lackierung wie die Panigale V4 25° Anniversario 916 antreten.

Werbung

Werbung

Die Ducati 916 definierte bei ihrem Erscheinen vor 25 Jahren das Design von Sportmotorrädern komplett neu. Die 916 war elegant, leicht und technisch innovativ. Enthüllen wird die Ducati Panigale V4 25° Anniversario 916 der Brite Carl Fogarty, der in den 1990er Jahren auf Ducati vier Mal die Superbike-WM gewann.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.