Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Mücke auch 2020 wieder im ADAC GT Masters

Der ehemalige Werkspilot aus der FIA WEC wird auch in der anstehenden Saison wieder im ADAC GT Masters auflaufen. Er fährt für den Rennstall seines Vaters Peter. Zudem sind auch noch drei Youngster im Aufgebot des Teams.

ADAC GT Masters

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Stefan Mücke gehört zu den bekanntesten deutschen Piloten im Sportwagen-Bereich. Dorthin ging er nach seiner Zeit in der DTM. Mücke war unter anderem Werksfahrer bei Aston Martin und zuletzt bei Ford. Für den amerikanischen Hersteller trat er zwischen 2016 und 2019 mit dem spektakulären Ford GT an. Nach den 24 Stunden von Le Mans hatte Ford jedoch sein WEC-Programm beendet. Parallel zum Engagement in der FIA WEC fuhr der Berliner aber auch für den Rennstall seines Vaters Peter Mücke im ADAC GT Masters.

Werbung

Werbung

Während Mücke dort 2017 noch einen Mercedes-AMG GT3 pilotierte, wechselte er ab 2018 auf den Audi R8 LMS. Höhepunkt der insgesamt 26 Starts in der 'Liga der Supersportwagen' war bislang der Sieg im Samstagsrennen von Most 2018. Auch 2020 wird der 38-Jährige wieder im ADAC GT Masters antreten. Und natürlich fährt er wieder für das familieneigene Rennteam Mücke Motorsport.

Sein Wagenpartner in einem Audi R8 LMS wird 2020 der junge Ricardo Feller sein. Obwohl der Schweizer erst 19 Jahre alt ist, hat er bereits ordentlich Erfahrung im ADAC GT Masters gesammelt. Ihm gelang ein Sieg bei 42 Starts. 2019 beendete er die Gesamtwertung des ADAC GT Masters sogar auf einem starken fünften Platz. Insofern dürfte die Kombination Mücke/Feller in der Saison 2020 für vordere Platzierungen gut sein.

Mücke Motorsport wird noch einen zweiten Audi R8 LMS im ADAC GT Masters einsetzen. Dieses Fahrzeug ist sogar komplett mit Youngstern bestückt. So teilen sich der Deutsche Mike Beckhusen und der Pole Igor Walilko das Steuer. Beckhusen, der genauso wie sein Team ebenfalls aus Berlin kommt, hat zuletzt bereits im GT4 mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Zuvor war er auch in der TCR-Kategorie unterwegs.

Werbung

Werbung

Der Pole Walilko war nach seiner Zeit im Formelsport hauptsächlich im Porsche Supercup und dem deutschen Porsche Carrera Cup am Start. "Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrerzusammensetzung für die Saison 2020. Jeder weiß, dass mir die Nachwuchsförderung im Motorsport schon immer wichtig ist. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir in diesem Jahr drei Junior-Piloten an den Start bringen können. Sie werden sich gegenseitig unterstützen und von der langjährigen Erfahrung unseres Teams profitieren", ist auch Peter Mücke schon ganz gespannt auf den Saisonstart des ADAC GT Masters, der vom 24. bis 26. April in Oschersleben stattfinden wird.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

85

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

85

2

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

67

2

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

67

3

Kiano Blum

Haupt Racing Team

62

3

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

62

4

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

54

4

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

54

5

Leo Pichler

Razoon - more than racing

50

5

Colin Jamie Bönighausen

Razoon - more than racing

50

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien