Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. Rallyesport
  6. /

  7. News

Werbung

Mikkelsen sorgt mit Sieg für gelungene Skoda-Premiere

Andreas Mikkelsen sorgt mit dem Sieg bei der Lausitz-Rallye für eine gelungene Premiere des neuen Skoda Fabia RS Rally2, der mehrfache Lausitz-Sieger Matthias Kahle wird hinter Tom Kristensson diesmal Dritter.

Rallyesport

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Als Nachfolger des immer noch erfolgreichen Fabia Rally2 evo, der in den Händen von Efrén Llarena bereits die Rallye-Europameisterschaft gewonnen hat und unabhängig vom Sieg auch in der WRC2 das Meisterauto sein wird, sollte der Fabia RS Rally2 ursprünglich sein Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft bei der Rallye Finnland geben.

Werbung

Werbung

Aber Lieferkettenprobleme verzögerten diesen Zeitplan, und stattdessen konzentrierte sich Skoda darauf, sicherzustellen, dass genügend Teile vorhanden waren, um die Kunden zu beliefern, bevor das Auto seinen ersten Wettbewerbsstart machte.

Als Schnellster auf sechs der zehn Prüfungen der Veranstaltung betrug Mikkelsens Vorsprung 21,6 Sekunden auf Tom Kristensson, Junior-WRC-Champion von 2020, im Hyundai i20 Rally2.

Kristensson war der einzige andere Fahrer, der Etappensiege einfuhr und Mikkelsen auf SP3, SP8 und SP10 mit einer beeindruckenden Leistung verdrängte. Sein Hyundai war der einzige Nicht-Skoda in den Top-5.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien