Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
DTM-Fans werden sich erinnern - 2004 in Shanghai, kurz nach dem Start: Die Boliden brettern durch die Straßen der chinesischen Metropole. Der letztplatzierte Bernd Mayländer, der heute das Safety Car in der Formel 1 steuert, fuhr über einen schon leicht aus seiner Verankerung gedrückten Gullydeckel und hob mit etwa 100 Stundenkilometern spektakulär mit seinem Mercedes ab.
Werbung
Werbung
"Wir können froh sein, dass nicht mehr passiert ist", hatte der geschockte Mayländer damals erklärt. "Das war ein riesiger Einschlag." Die Rennleitung hatte den nicht zur Meisterschaft zählenden Lauf damals schließlich unterbrochen, bis alle 72 Kanaldeckel auf der Piste gesichert waren. Der Crash von Mayländer ist einer der zehn spektakulärsten Unfälle in der DTM seit dem Neustart im Jahr 2000. Alle zehn Unfälle im Video:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.