Kristensen für Rocky
Mike Rockenfeller muss nach seinem Unfall in Le Mans noch passen.
Mike Rockenfeller wird am kommenden Wochenende nicht bei der DTM am Eurospeedway Lausitz starten. "Wohl wissend, dass Mike in der DTM in diesem Jahr um den Titel kämpft, hat seine vollständige Genesung Priorität", sagt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Deshalb habe ich nach Abstimmung mit unserem Teamarzt entschieden, ihn am kommenden Wochenende und auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht einzusetzen."
An seiner Stelle wird Tom Kristensen, der nach dem frühen Aus seines R18 in Le Mans gar nicht zum Einsatz kam, in der Lausitz sein DTM-Comeback geben.
"Es tut mir leid, für ‚Rocky‘, dass er das Rennen verpassen wird, und ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Nachdem ich zwei Jahre nicht in der DTM gefahren bin, wird das Comeback natürlich schwierig. Aber als Dr. Ullrich mich angerufen hat, war es für mich selbstverständlich, Audi Sport zu helfen", sagt der Däne. "Ich freue mich auf viele alte Freunde und werde versuchen, ‚Rocky‘ so gut wie möglich zu vertreten."
Quelle: Audi Sport
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach