Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Enduro
  6. /
  7. News
Werbung
Enduro-EM mit über 20 deutschen Fahrern
Der Elsdorfer Edward Hübner steht an der Spitze des über 20 Mann starken deutschen Teams in der Enduro-Europameisterschaft.
Enduro
Werbung
Werbung
Am Samstag startet im französischen Boussac der erste Lauf. Neben Hübner starten vor allem die weiteren Erzgebirger Nick Emmrich, Jörg Haustein und Otto Freund mit grossen Chancen auf Top-Platzierungen.
Werbung
Werbung
Heute nach dem Testtag gab es im deutschen Team aber bereits die erste Hiobsbotschaft. Der Bienenbütteler Arne Weidemann stürzte auf der Teststrecke schwer, verletzte sich am Rücken und brach sich das Schlüsselbein. Für Weidemann umso bitterer, da er in den ersten Läufen der Deutschen Meisterschaft sehr gut zurecht kam und nun vom UEM-Enduro-Junior-Team in Frankreich betreut wird. Auf die Fahrer warten in Boussac vier Runden in schwerem Gelände. Pro Runde müssen drei Prüfungen in Form eines Extrem-, Cross- und Endurotests in einem Waldgebiet absolviert werden.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Enduro
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien