GP2-Asse im Ferrari Ersatz für Fisichella/Kobayashi?
Das Ferrari-Werksteam in der Sportwagen-WM sucht Nachfolger für Kamui Kobayashi und Giancarlo Fisichella und testete in der vergangenen Woche unter anderem mit James Calado und Sam Bird.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
AF Corse braucht für die beiden Ferrari 458 Italia in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagen-WM FIA WEC in diesem Jahr mindestens einen neuen Fahrer, nachdem Kamui Kobayashi in die Formel zurückkehrt ist und Ferrari Giancarlo Fisichella in die USA und die neue United SportsCar Championship (USC) versetzt hat. Bestätigt sind auf den beiden 458 bisher nur Gianmaria Bruni und Nachwuchsfahrer Davide Rigon. Dazu stehen die Chancen gut, dass Toni Vilander aus Finnland weiter zum Aufgebot zählt.
Werbung
Werbung
Um das vakante Cockpit zu besetzten hat AF Corse in der vergangenen Woche in Vallelunga getestet. Mit beim Test dabei: Die beiden GP2-Asse James Calado und Sam Bird. Für die beiden Briten war es offenbar der zweite Ferrari-Test, an einem ersten Test im Januar hatte auch der ehemalige Formel-1-Fahrer Jerome D’Ambrosio teilgenommen. Wann AF Corse seine Fahrer für die FIA WEC bestätigen wird, ist noch offen.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.