Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

2. Training: Rosberg verhindert Brawn-Doppel

Brawn souverän, nur Rosberg stört. Red Bull und Toyota stark!

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Auch die zweiten 90 Minuten waren von zahlreichen Ausrutschern geprägt. Fast alle Piloten klagen unisono am Funk über die Slicks. Sowohl die harte als auch die weiche Mischung kamen nur schwer auf Temperatur und fingen bald an zu körnen.

Werbung

Werbung

Nur Brawn ging das alles nichts an. Deren Gummi hatte auch nach vielen Runden kaum Verschleisserscheinungen. Möglicherweise wäre es bei [*Person Jenson Button*] sogar noch schneller gegangen, doch wann immer er mit neuen Satz unterwegs war, lief er auf Verkehr auf. Bei seiner Bestzeit hatte der Reifen schon viele Runden auf dem Buckel.

[*Person Nico Rosberg*] fuhr ein unauffälliges Training, war zwar immer in den Top10, doch erst am Ende setzte er ein Zeichen und fuhr nach zwei Sektorenbestzeiten noch auf den zweiten Rang.

Die Plätze vier und fünf gingen an Red Bull, die im ersten Drittel eine Doppelführung inne hatten. Als die Brawn schneller wurden, konnte nur noch Webber kontern, beim Heppenheimer [*Person Sebastian Vettel*] wurde ein defekter Querlenker diagnostiziert, was ihn vorzeitig zum Aussteigen zwang.

Werbung

Werbung

Toyota bestätigt die Rolle des Geheimfavoriten, beide waren viel auf der Strecke und immer schnell. Die Postionen 6 und 8 für Trulli und Glock sind sicher noch nicht alles. Trulli, der die Erdbebenofer der Abruzzen, unterstützt, war mit 42 Runden der fleissigste im Training.

TV-Programm

McLaren, heute Vormittag noch mit Hamilton vorne, fuhr in der zweiten Session ein anderes Programm, laut Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug auch mit mehr Gewicht. Die Ränge 9 für Kovalainen und 13 für Hamilton waren das Ergebnis.

Die Strassenlage der Ferrari erinnert noch mehr an ein Hallenkart als an ein Formel 1-Auto. Dass beide momentan lahmenden Pferde aus Maranello von [*Person Adrian Sutil*] auf Rang zehn geschlagen wurde, sagt alles. Beide Ferrari sind in Shanghai ohne KERS unterwegs. Positiv: Auch Ferrari unterstützt die von Trulli ins Leben gerufene Erdbeben-Hilfe.

BMW-Sauber kämpfte mit viel Gewicht und der Abstimmung, die Positionen 17 und 18 sind nicht zufriedenstellend, aber auch kein Grund zur Panik, es ist erst Freitag. Heute Abend entscheidet sich ob Heidfeld und /oder Kubica den Rest des Wochenendes mit KERS fahren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien