Jenson Button nach Krankenhaus-Besuch: «Alles gut»
McLaren-Honda-Urgestein Jenson Button musste das zweite freie Training zum Deutschland-GP abbrechen, weil er ein medizinisches Problem hatte. Nach einem Krankenhausbesuch gab der Brite Entwarnung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sportlich lief der Auftakt in Hockenheim für Formel-1-Urgestein Jenson Button nicht schlecht: Der Weltmeister von 2009 konnte beide Trainings jeweils als Achtschnellster abschliessen. Doch am Nachmittag musste der Brite seine Probefahrten abbrechen und zum Medical Centre eilen.
Werbung
Werbung
Dem Team war nur soviel zu entlocken: Button quälte eine Reizung – allerdings schloss McLaren gleich aus, dass eine Verbrennung diese ausgelöst hatte, obwohl sich der 15-fache GP-Sieger zuvor am Boxenfunk darüber beschwert hatte, dass es in seinem Cockpit ungemütlich heiss wurde. Button musste weiter ins Krankenhaus von Mannheim, und gab nach einer Visite beim Arzt auf Twitter Entwarnung: "Bin auf dem Rückweg nach Hockenheim. War in Mannheim im Krankenhaus, um meine Augen untersuchen zu lassen. Ein Fremdkörper wurde gefunden und entfernt, nun ist alles klar für morgen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.