Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nigel Mansell: «Lewis Hamilton holt wieder auf»

Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell ist sicher, dass Lewis Hamilton seinen Teamkollegen Nico Rosberg in diesem Jahr trotz des momentanen Rückstands noch schlagen und zum zweiten Mal Weltmeister werden kann.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Beim ersten Rennen des Jahres in Australien war für Lewis Hamilton wegen eines Motorproblems schon nach kurzer Zeit Schluss, nach vier Siegen bei den folgenden vier Rennen führte er die WM-Wertung dann aber an. In Monaco musste er diese dann wieder an Nico Rosberg abgeben, der sich den Sieg holte. Und auch beim nächsten Rennen in Kanada und in Österreich hatte der Deutsche die Nase vorne, während Hamilton in Montreal zum zweiten Mal in dieser Saison vorzeitig aufgeben musste. Als Resultat liegt Hamilton nun 29 Punkte hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2 der WM-Wertung.

Werbung

Werbung

Nigel Mansell, Formel-1-Weltmeister von 1992, sieht aber noch keinen Grund, dass sein Landsmann die Hoffnung auf den Titel 2014 schon begraben sollte. Immerhin seien noch elf Rennen zu fahren und in Abu Dhabi gebe es dabei auch noch doppelte Punkte.

"Die beiden Mercedes-Fahrer werden offenbar Erster und Zweiter der Weltmeisterschaft. Wer wird gewinnen, wer wird Zweiter?" überlegte Mansell im Interview mit Sky Sports. "Momentan ist Nico der Favorit, aber Lewis kann jederzeit zurückkommen und es sind noch genügend Rennen übrig – und auch die Zuverlässigkeit und das Glück kann eine Rolle spielen."

Der 60-Jährige lobte außerdem Mercedes dafür, dass das Team seine Fahrer frei fahren lasse und somit auch das Risiko brenzliger Situationen einginge. Zum ersten Mal wurde das ganz deutlich, als die beiden sich in Bahrain rundenlang Rad an Rad bekämpften. "Man muss vor Mercedes als Team und als Hersteller den Hut ziehen, weil sie ihren beiden Fahrern das gleiche Material geben, sie geben den Fans und der Formel 1, was sie wollen – und das ist echter Rennsport."

Werbung

Werbung

Sowohl Rosberg als auch Hamilton seien sehr kampflustig und würden "wie verrückt" gegeneinander kämpfen, sagte Mansell weiter. "Es ist für sie fantastisch und auch fantastisch für den Sport. Mercedes muss das nicht tun und deshalb Hochachtung, dass sie mit der Situation so umgehen und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  3. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  5. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien