George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
[*Person Vitaly Petrov*] hat wirklich etwas gut zu machen. In Japan setzt er seinen Renault R30 voll in die Streckenbegrenzung. Auch in Korea zerlegte der Russe sein Auto. Der Knabe geht langsam doppelt ins Geld: wegen des Verlusts an Material und Punkten. In der WM liegt er 105 Punkte (Platz 14) hinter seinem Teamkollegen [*Person Robert Kubica*] (Siebter).
Werbung
Werbung
Petrov sagt: "Wenn man Rückschläge wie in Japan und Korea hinter sich hat, kann man nicht abwarten, wieder ins Auto zu kommen, die zu vergessen und wettzumachen. Ich reiste nach dem Korea-Rennen sofort zum Team nach Enstone und begann mit der Vorbereitung. Das Team verfügt über jede Menge Daten zum Kurs von Interlagos, man kann schon mal die Getriebeabstimmung festlegen und die Bremspunkte sehen, auch die Linie, die man wählt. Und im Simulator gewöhnte ich mich an den Streckenverlauf. Nach einer Stunde kennt man sich da ganz gut aus."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.