Petrov und Hülkenberg happy
Die beiden Formel-1-Neulinge feierten in Ungarn ihre bisher besten Ergebnisse. Vitaly Petrov wird vor Nico Hülkenberg Fünfter. Die erfahrenen Teamkollegen haben das Nachsehen.
[*Person Vitaly Petrov*] und Nico Hülkenberg gehen mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Rennpause. Beide Fahrer platzierten sich besser als ihre Teamkollegen, beide erreichten ihr bisher bestes Ergebnis in der Formel 1.
Vitaly Petrov konnte direkt am Start an Lewis Hamilton und Nico Rosberg vorbeziehen. Hamilton musste er zwar wieder an sich vorbeiziehen lassen, doch der Brite schied später ohnehin wieder aus dem Rennen aus. "Ich fühle mich wundervoll, denn alles was wir heute gemacht haben, war nahezu perfekt", freute sich der Russe über seine Leistung. "Die Punkte sind wirklich wichtig, vor allem weil Mercedes heute keine geholt hat. Zudem habe ich viele Freunde und meine Familie hier, daher bin ich sehr froh, ihnen ein tolles Ergebnis geliefert zu haben."
Gleiches gilt für Nico Hülkenberg. Der 22-jährige bestätigte seine Aufwärtstendenz mit dem sechsten Platz hinter Petrov.
"Wir waren am richtigen Platz, als das Safety Car herauskam, aber nichtsdestotrotz hatten wir einfach eine gute Pace heute und ich blieb fehlerlos. Es war schön einige Punkte zu sammeln und das Glück auf unserer Seite zu haben. Das Ergebnis ist noch einmal gut vor der Sommerpause."
Hülkenbergs Zwischenbilanz vor der Sommerpause: "Wir haben nicht so viele Punkte geholt wie erhofft, sind aber auch nicht besonders gut in die Saison gestartet. Die Tendenz in der Qualifikation und im Rennen stimmt. Das gilt es beizubehalten."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach