Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Qualifying Mexiko: Crash von Lance Stroll!
Lance Stroll sorgte im Qualifying zum Mexiko-GP für eine frühe Zwangspause, weil er seinen Aston Martin-Renner in der 17. Kurve in die Streckenbegrenzung setzte und dabei für viel Schrot sorgte.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nachdem Lokalmatador Sergio Pérez im dritten freien Training zum Mexiko-GP die Bestzeit aufgestellt hatte, lautete die grosse Frage vor dem Start des Qualifyings, ob der Red Bull Racing-Star auch die Pole würde erobern können. Sein grösster Widersacher im Kampf um die schnellste Runde war sein Teamkollege Max Verstappen, der knapp zwei Zehntel langsamer als der 32-Jährige aus Guadalajara geblieben war.
Werbung
Werbung
Der Asphalt des "Autódromo Hermanos Rodríguez" hatte sich auf knapp 45 Grad Celsius aufgeheizt, als Mick Schumacher, Nicholas Latifi, Kimi Räikkönen und Nikita Mazepin die Q1-Zeitenjagd eröffneten. Bald folgten auch Antonio Giovinazzi und George Russell ihrem Beispiel, letzterer hatte nach dem dritten Training noch ein Problem mit der Antriebseinheit bekundet, das sein Williams-Team aber rechtzeitig beheben konnte. Eine Strafversetzung um fünf Positionen in der Startaufstellung muss der Brite dennoch hinnehmen, weil an seinem Renner ein ausserplanmässiger Getriebewechsel vorgenommen wurde. Ganz nach hinten rücken müssen Esteban Ocon, Lando Norris, Yuki Tsunoda und Lance Stroll, die alle mit frischen Motor-Teilen ausrücken, die das erlaubte Kontingent überschreiten. 18 der 20 Formel-1-Piloten rückten in den ersten fünf Minuten aus, einzig das Mercedes-Duo liess sich etwas mehr Zeit und verharrte in der Box der Sternmarke. Kaum rückte das Duo aus, wurde die Session unterbrochen, denn Stroll landete in der 17. Kurve in der Streckenbegrenzung und sorgte dabei für viel Schrott.
Werbung
Werbung
Zu diesem Zeitpunkt hatten erst sieben Piloten eine gezeitete Runde gedreht, wobei Leclerc die Wertung mit 1:19,991 min vor Sebastian Vettel, Carlos Sainz, Giovinazzi, Räikkönen, Stroll und Mazepin anführte.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
25
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
18
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
15
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
12
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
10
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
6
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
10
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
1
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien