Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Romain Grosjean: «Schön, eine Hospitality zu haben»
Lotus-Pilot Romain Grosjean kam am Trainingsfreitag zum Russland-GP nicht weit. Der Genfer bewies Humor und erklärte: «Ich habe sehr wenig gelernt, einzig dass es schön ist, eine warme Hospitality zu haben.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Dass das Lotus-Team die aktuellen finanziellen Probleme mit viel Humor hinnimmt, bewies der Rennstall aus Enstone schon in Japan. Dort stand die Mannschaft von Gérard Lopez ohne Hospitality da, weil die nötigen Rechnungen nicht rechtzeitig beglichen worden waren. In der Garage lief "Road to Nowhere" und die Mechaniker sangen lautstark mit.
Werbung
Werbung
Auch in Sotschi flüchtete sich Romain Grosjean in den Humor. Der Genfer drehte nur eine einzige Runde, weil er am Morgen für Testpilot Jolyon Palmer Platz machen musste und sich das Team am Nachmittag wegen des Regens gegen eine gezeitete Ausfahrt entschied. Hinterher erklärte der Haas F1-Pilot in Spe: "Ich habe sehr wenig gelernt, einzig dass es schön ist, eine warme Hospitality zu haben. Am Morgen war ich zum Zuschauen verdammt, und auch am Nachmittag konnte ich nur zuschauen. Entsprechend gross wird unsere Arbeitslast morgen. Ich freue mich darauf, endlich meine ersten Runden zu drehen." Palmer, der am Morgen zum Zug kam und nach neun Runden mit 1:49,094 min den 17. Platz auf der Zeitenliste belegte, erklärte: "Es war schön, einen ersten Eindruck vom Autodrom in Sotschi im Formel-1-Renner zu gewinnen, auch wenn unser Training verkürzt wurde. Die Bedingungen waren ziemlich schwierig, trotzdem hat mir die Ausfahrt viel gebracht."
Werbung
Werbung
Auch Maldonado umrundete den russischen Kurs vor der Mittagspause nur neun Mal und belegte am Ende mit 1:48,006 min den 15. Platz. Wie Grosjean verzichtete auch er am Nachmittag auf eine weitere gezeitete Ausfahrt. Der Barcelona-Sieger von 2012 erklärte nach getaner Arbeit: "Am Morgen war die Strecke sehr rutschig, und das war ein Pech. Am Nachmittag sorgte dann der Regen für eine Rutschpartie. Der Tag verlief entsprechend ruhig, dafür wird es morgen um so hektischer. Hoffentlich erleben wir im letzten freien Training keine bösen Überraschungen mehr."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien