Basil Shaaban neuer Prema-Pilot
Nach zwei Jahren in Diensten von HBR Motorsport hat Basil Shaaban nun eine neue sportliche Heimat gefunden:
Der Libanese startet 2009 in der Formel 3 Euro Serie für das Prema Powerteam. Shaaban ist Teamkollege des Monegassen Stefano Coletti.
Der in Beirut geborene Shaaban testete nach der abgelaufenen Saison bei verschiedenen Teams, seine Wahl fiel letztendlich auf Prema. „Es ist eine große Freude für mich, bei einem Team wie Prema zu fahren, die immerhin den ersten Champion der Formel 3 Euro Serie stellten. Bei meinem Test mit ihnen in Estoril haben sie mich sehr beeindruckt. In meine ersten beiden Jahren in der Formel 3 Euro Serie bei HBR Motorsport habe ich viel gelernt. Ich glaube, dass ich mich in diesem Jahr weiter steigern kann. Ich freue mich schon, wenn es endlich losgeht.“
Auch Premas Teamchef Angelo Rosin zeigte sich von den Test-Leistungen des 28 Jahre alten Libanesen beeindruckt. „Er hat einen guten Job gemacht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er nicht über die große Motorsport-Erfahrung verfügt.“
Shaaban wird neben Stefano Coletti einen der drei Dallara-Mercedes von Prema pilotieren. Den dritten Fahrer wollen die Italiener in den kommenden Tagen bekannt geben.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach