Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. IRRC
  6. /
  7. News
Werbung
Coronavirus-Pandemie: 2020 keine Rennen in Hořice
Die Hoffnungen, dass nach der Absage der IRRC-Rennen in Hengelo, Imatra und Chimay wenigstens in Hořice gefahren werden kann, haben sich zerschlagen. Die Veranstaltung musste jetzt ebenfalls gestrichen werden.
IRRC
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Durch den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie konnte die Veranstaltung "Die 300 Kurven Gustav Havel" nicht wie geplant Mitte Mai durchgeführt werden. Der Automoto Klub Horice wollte sich nicht zur Absage durchringen. Weil man auf eine Besserung der Lage hoffte, wurde eine alternative Lösung ins Auge gefasst. "Die 300 Kurven zusammen mit der IRRC im August, das wäre doch was", hoffte der Deutsche David Datzer.
Werbung
Werbung
Obwohl sich die Zahl der an der Lungenkrankheit Covid-19 in ganz Europa rückläufig ist und deshalb die Grenzschließungen mit Mitte Juni wieder aufgehoben werden, entschloss sich der Automoto Klub Horice zur Absage. "Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Situation sind wir gezwungen, das geplante Rennen <300 Kurven Gustav Havel> und Internationale Road Racing Championship, das am 15. und 16. August stattfinden sollte, abzusagen." "Die Bedingungen, unter denen es möglich wäre, das Rennen mit der Anwesenheit von Zuschauern zu organisieren, sind auf der Naturrennstrecke von Horice nicht realisierbar, insbesondere im Bereich der Zuschauersektoren und des Fahrerlagers. Der mögliche finanzielle Verlust für den Automoto Klub Horice wäre aller Voraussicht so groß, dass die Durchführung der Motorradrennen in den kommenden Jahren gefährdet erscheint." "Wir hoffen, dass die 58. Ausgabe des Rennens <300 Runden Gustav Havel> und die 29. Auflage der Tschechischen Tourist Trophy in Verbindung mit der International Road Racing Championship im nächsten Jahr realisiert werden kann und dass wir uns alle 2021 in Horice treffen können", so der Vorstand des AMK Horice in einem Statement.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IRRC
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien