Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Lotus will sein Motorsportengagement in den kommenden Jahren rasant ausbauen. Neben dem unlängst präsentierten Trackday-Formel-Flitzer T125 und dem Evora GT4 wollen die Briten ihr Motorsportprogramm noch erweitern.
Werbung
Werbung
Unter der Ägide von Paolo Cantone, dem Designer des Peugeot 908, wird für die Saison ein LMP2 entwickelt. Der LMP2-Lotus soll ein Coupé werden und erstmals Ende 2011 im Testbetrieb laufen. Einen Start bei den 24h von Le Mans haben die Briten laut Sportchef Claudio Berro 2012 fest im Visier. Weitere Details über das LMP-Programm geben die Briten, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Formel 1-Team, noch nicht preis.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.