Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Marcel Schrötter: Comeback in Österreich geplant
Marcel Schrötter wurde am Montagmorgen in München erfolgreich am gebrochenen Kahnbein seiner linken Hand operiert. Ein Belastungstest am Dienstag gibt Intact GP Hoffnung, dass er am Österreich-GP teilnehmen kann.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Marcel Schrötter verletzte sich vor zwei Wochen beim Enduro fahren mit Jack Miller in Australien am linken Kahnbein. Trotz eines Haarrisses im Knochen gab der Moto2-Pilot sein Debüt beim Langstreckenklassiker "Suzuka Eight Hours". In Brünn stellte sich in der Clinica Mobile heraus, dass der Knochen doch ganz durchgebrochen ist. Trotzdem schwang sich Schrötter wieder auf seine Moto2-Suter, doch nach Platz 26 am Freitag wurde klar, dass eine Operation unvermeidbar ist. Am Montag wurde die OP in München in der Schreiber Klinik in München von Dr. Klaus-Dieter Werber erfolgreich durchgeführt.
Werbung
Werbung
Glücklicherweise war die Bruchstelle nicht verschoben und konnte komplikationsfrei durch ein Spezialimplantat (Herbert-Schraube) fixiert werden. Sobald die Knochenteile wieder fest miteinander verbunden waren, wurde der Knochen wieder besser durchblutet, was den Heilungsprozess wiederum begünstigt. Der 24-Jährige musste für eine Nacht in der Klinik bleiben. Am Dienstag ergab ein Test, dass die Hand voll belastbar ist, allerdings können die Schmerzen stark ausfallen und bis zehn Tage anhalten. Beim Österreich-GP in Spielberg will Schrötter dennoch an diesem Freitag gleich wieder auf seine Suter steigen, um seine Fitness zu testen. Zuvor muss er allerdings den medizinischen Check beim leitenden Arzt des Medical Center auf dem Red Bull Ring bestehen, der am Donnerstag 13:30 Uhr stattfinden wird. Wenn Schrötter keine Fahrerlaubnis erhält, wird er von Danny Kent ersetzt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
28.5
3
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
24
4
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
5
Alex Escrig
Forward Factory
15
6
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
13.5
7
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
12.5
8
Celestino Vietti
SpeedRS Team
12
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
11
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
10.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien