Sandro Cortese: Kollision, kein Bruch im Knöchel
Sandro Cortese wurde in eine Startkollision mit zahlreichen anderen Fahrern verwickelt. So endete das Moto2-Rennen beim Österreich-GP für den Suter-Pilot bereits in Kurve 1.
Xavi Vierge, Stefano Manzi, Fabio Quartararo, Lorenzo Baldassarri, Sandro Cortese, Iker Lecuona, Xavier Simeon und Tetsuta Nagashima wurden im Moto2-Rennen des Österreich-GP in eine Sturzserie verwickelt. Bei Cortese wurde nach der Kollision in Kurve 1 eine Knöchelverletzung vermutet.
"Mein Start war sehr gut. Schon in der Aufwärmrunde habe ich mir angeschaut, wo ich fahren will. Ich beschleunigte bis in den dritten Gang, lenkte ein und bekam so einen heftigen Schlag, dass die Schmerzen so stark waren, dass ich nicht weiterfahren konnte", berichtete Cortese.
Doch was seine Knöchelverletzung betrifft, konnte Cortese Entwarnung geben: "Gott sei Dank ist in meinem Knöchel nichts gebrochen, aber die Bänder sind gedehnt."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach