Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Enea Bastianini (Gresini-KTM): «Ich mag Motegi»
Der junge Italiener kannte die Strecke von Motegi nicht, nach den ersten beiden freien Trainings ist er gerade begeistert: Dieser Kurs sei wunderschön, so Bastianini, der den ersten Trainingstag als Fünfter abschloss.
Moto3
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Im Vorfeld hatte der 16-Jährige aus Rimini den 4,801 Kilometer langen Kurs mit der Playstation eingeübt, vielleicht zahlte sich das am ersten Trainingstag aus. Als Fünfter blieb Bastianini 0,368 Sekunden über der Tagesbestzeit von Danny Kent.
Werbung
Werbung
"Ich mag diesen Kurs, er ist wunderschön", schwärmt der Teenager von der Adria-Küste, der im nächsten Jahr mit dem Gresini-Team von KTM auf Honda wechseln wird. "Ich glaube, dass Motegi auch meinem Fahrstil entgegen kommt." Dennoch, so Bastianini, gebe es bei ihm noch Luft nach oben. Er glaubt, dass bereits am Samstag früh, im 3. freien Training, bei dann kühleren Temperaturen, noch schnellere Rundenzeiten gefahren werden als am heutigen Freitag. Teamkollege Niccolò Antonelli rangiert derzeit nur einen Platz hinter Bastianini – Platz 6, 0,122 Sekunden langsamer als Bastianini. Antonelli, der sich unlängst erneut einem Eingriff an seiner im Sommer verletzten Schulter unterziehen musste, freute sich, dass er von größeren Schmerzen verschont blieb.
Werbung
Werbung
"Ich bin aber nicht in Topform", gesteht Antonelli. Denn nach der zweiten OP habe er sein Fitnesstraining noch nicht in vollem Umfang wieder aufnehmen können, ihm fehle ein wenig die Physis. Doch Antonelli sieht´s positiv: "Auch das Fahren mit der Moto3-Maschine ist gewissermaßen ein Fitnesstraining."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien