Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Moto3 und Moto2: Bis 2023 mit Dunlop-Reifen

Die langjährige Partnerschaft zwischen Dorna und Dunlop wurde um drei weitere Jahre verlängert: So sind die Moto3- und Moto2-Fahrer auch weiterhin auf Einheitsreifen von Dunlop unterwegs.

Werbung

Werbung

WM-Promoter Dorna gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Dunlop als exklusiver Reifenlieferant für die Moto2- und Moto3- WM bis einschließlich 2023 bekannt. Seit der Einführung dieser Klassen 2010 bzw. 2012 kommen die Einheitsreifen von Dunlop.

Werbung

Werbung

Zuvor hatten Dunlop-Piloten die 250-ccm- und 125-ccm-Klasse dominiert, allein in der Viertelliterklasse sammelte der 1888 gegründete Reifenhersteller 17 WM-Titel. Aktuell ist Dunlop, seit 1949 im Grand-Prix-Paddock vertreten, zudem Reifenlieferant in den "Road to MotoGP"-Nachwuchsserien Red Bull MotoGP Rookies Cup, Idemitsu Asia Talent Cup, Honda British Talent Cup und Northern Talent Cup.

Pau Serracanta, Managing Director bei Dorna Sports erklärte dazu: "Wir sind hoch erfreut zu verkünden, dass Dunlop der Reifenlieferant für die Moto2 und Moto3 bleiben wird, indem wir unsere Partnerschaft bis 2023 verlängern." Seit der Einführung beider Klassen sei Dunlop ein Grundpfeiler des Erfolgs: "Die Ergebnissen sprechen für sich und wir sehen an jedem Wochenende spektakuläre Rennen."

"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Dorna auszubauen und für mindestens drei weitere Jahre der exklusive Reifenlieferant für die Moto2- und Moto3 zu bleiben", betonte Ben Hoge, General Manager von Dunlop Motorcycle Europe. "Beide Klasse sind ein wesentlicher Bestandteil von Dunlops Motorradrennsport-Aktivitäten und erlauben uns Technologien für unser wachsendes Sortiment an Straßen- und Rennstreckenreifen zu entwickeln. Dorna Sports bietet eine exzellente Plattform, um die Stars der Zukunft zu finden und zu unterstützen, und wir freuen uns sehr, weiter ein Teil davon zu sein."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.