Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Romano Fenati will zurück an die Spitze
Romano Fenati zählte in seiner Rookie-Saison 2012 zu den Titelanwärtern. 2013 hat der Italiener bisher nur einen mickrigen WM-Punkt vorzuweisen.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Italiener Romano Fenati galt in seiner Rookie-Saison 2012 bereits als größtes Nachwuchstalent der letzten Jahre und wurde nach Platz 2 in Katar und seinem anschließenden Sieg in Jerez als Titelanwärter gehandelt.
Werbung
Werbung
In diesem Jahr blieb er bisher gute Ergebnisse schuldig. Beim Saisonauftakt in Katar erreichte er nur knapp die Punkteränge und beendete das Rennen auf dem 15. Platz. Auf dem Circuit of the Americas in Texas streikte seine FTR-Honda und er fiel mit technischen Problemen aus. Fenati kann sich mit seiner Maschine bisher nur schwer gegen die Übermacht der KTM-Piloten durchsetzen. Jack Miller erreichte mit seiner FTR-Honda jedoch Platz 6 in Austin und auch Alexis Masbou landete mit demselben Fabrikat unter den Top-10. Nach dem Rennabbruch in Austin, der durch den schweren Sturz von Jasper Iwema verursacht wurde, gab Fenatis Maschine in der Aufwärmrunde vor dem Neustart ihren Geist auf. "Anfangs lief es viel besser als in Katar und ich habe gute Überholmanöver gezeigt. Leider konnte ich nach der roten Flagge nicht weiterfahren. Das passiert im Rennsport eben", relativierte Fenati seinen Ausfall. Am 5. Mai wird in Jerez das nächste Rennen der Moto3-Klasse stattfinden. Im vergangenen Jahr konnte Fenati auf dieser Strecke seinen ersten GP-Sieg einfahren. Seinen Sieg würde der Italiener gerne wiederholen und dies wäre zugleich ein Befreiungsschlag für den 17-Jährigen. "Wir sind bereit für Jerez und ich mag diese Strecke sehr. Im letzten Jahr konnte ich dort siegen und hoffe daher, dass ich auch in diesem Jahr an der Spitze kämpfen kann", gibt sich Romano Fenati zuversichtlich.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
José Antonio Rueda
Red Bull KTM Ajo
365
2
Angel Piqueras
FRINSA - MT Helmets - MSI
281
3
Maximo Quiles
-
274
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
215
5
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
197
6
Joel Kelso
LEVELUP-MTA
193
7
Adrián Fernández
Leopard Racing
179
8
Taiyo Furusato
Honda Team Asia
172
9
Ryusei Yamanaka
FRINSA - MT Helmets - MSI
136
10
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien