Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Jeremy Seewer (Suzuki): Sturz, Platz 4 - WM-Zweiter

Seine Serie von Podestplätzen endete bereits in Trentino, beim Meeting der Motocross-WM MX2 in Talavera kam es für Jeremy Seewer (Suzuki) noch dicker.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 21-jährige Jeremy Seewer fährt eine starke Motocross-WM MX2-Saison. Vom zweiten Saisonrennen in Thailand bis Teutschenthal stand der aus Bülach stammende Schweizer sechs Meetings in Folge auf dem Tagespodium und belegt aktuell hinter Überflieger Jeffrey Herlings (NL/KTM) den zweiten WM-Rang.

Werbung

Werbung

Seine starke Serie riss als Fünfter in Trentino, am vergangenen Wochenende in Talavera sprang gar nur ein siebter Rang heraus. Schuld daran war vor allem ein Sturz im ersten Lauf, den er nur auf der elften Position beendete.

"Mein Speed ist wirklich gut, darum muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Starts haben in Talavera aber nicht hingehauen. Alles hat gut funktioniert, aber ich hatte nicht gerade Glück – und dann passiert sowas wie im ersten Rennen. Wenn man im Getümmel feststeckt ist das Risiko höher, als wenn man vorn an der Spitze fährt. Mein Sprung am Double war etwas zu kurz und dadurch bin ich seitlich ausgerutscht."

Mit einem vierten Platz im zweiten Lauf rückte sich der Suzuki-Pilot wieder ins rechte Licht. "Ich brauchte zuerst einen Moment, um wieder Vertrauen aufzubauen, machte meine Sache dann aber gut. Am Ende konnte ich einen guten Rhythmus fahren und war mit meiner Performance glücklich. In den nächsten Rennen muss ich versuchen, alles Dinge besser zusammen zu bekommen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Sacha Coenen

325

2

Simon Längenfelder

317

3

Guillem Farres

301

4

Liam Everts

281

5

Camden McLellan

278

6

Mathis Valin

264

7

Janis Reisulis

252

8

Valerio Lata

189

9

Kārlis Alberts Reišulis

188

10

Julius Mikula

144

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  4. MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  5. MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien