Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Eigentlich sollte Michael Leib nur als kurzfristiger Ersatzpilot für den verletzten Zach Osborne einspringen, doch es sieht ganz danach aus, als würde der Amerikaner längerfristig in der MX2-WM bleiben.
Werbung
Werbung
Yamaha hat bestätigt, dass der Kalifornier auch am kommenden Wochenende in Mexiko für das MX2-Werksteam von Steve Dixon starten wird. Danach soll Leib auch nach Brasilien reisen und dort gute Ergebnisse holen. Sollte Leib tatsächlich in Brasilien starten, kann man davon ausgehen, dass er auch den Rest der Saison im Yamaha GP-Team bleiben darf. Denn zeitgleich mit dem Brasilien-GP in Beto Carrero beginnt auch die amerikanische Outdoor Motocross Meisterschaft.
Leib hatte eigentlich geplant dort zu starten und wird kaum auf den Meisterschaftsauftakt verzichten wollen, wenn er nicht ein Agreement hat, auch die restlichen Grands Prix bestreiten zu dürfen.
Werbung
Werbung
Sollte er noch einmal, wie in Fermo, aufs Podium fahren, dürften solche Überlegungen ohnehin Makulatur sein. Denn dann wird Yamaha wohl alles daran setzen den 20-Jährigen im WM-Team zu halten.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.