Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Wie in der Print-Ausgabe von SPEEDWEEK zu lesen, musste Ben Townley aufgrund einer Kopfverletzung für drei Monate pausieren. Letztes Wochenende ist der Neuseeländer ziemlich überraschend sein erstes Rennen für sein neues Team CLS gefahren.
Werbung
Werbung
Am Sonntag startete der Kawasaki-Pilot bei einem Lauf zur britischen MX2-Meisterschaft in Lyng und landete im ersten Rennen auf dem siebten Platz. Im zweiten Lauf war Townley schon schneller unterwegs und konnte dem Führenden Stephen Sword einige Runden lang folgen, ehe ihn ein defekter Auspuff zur Aufgabe zwang. "Ich habe das ganze Rennen über unter dem Helm gegrinst", freute sich Townley. "Ich bin so froh endlich wieder Rennen fahren zu können. Ein unglaubliches Gefühl."
Nach diesem erfolgreichen Test wird der 26-Jährige auch beim zweiten Lauf zur MX1-WM in Valkenswaard starten. Townley dämpft jedoch die Erwartungen. "Im Moment sollte ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen", so der Kawasaki-Pilot realistisch. "Ich muss den Samstag halbwegs ordentlich absolvieren. Am Sonntag wird es mehr ums Überleben gehen."
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.