Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Deutschland-Grand-Prix: Das Spektakel beginnt

Bei bestem Rennwetter haben im Teutschenthaler Talkessel die Freien Trainings begonnen. Aleksandr Tonkov will nach seiner Rückenverletzung wieder starten. Max Nagl (Husqvarna) ist zuversichtlich.

Werbung

Werbung

Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl zeigte sich gestern bereits optimistisch für sein Heimrennen, auch wenn die Erinnerungen an seinen Crash im letzten Jahr noch präsent sind. Ähnlich wie Nagl war im letzten Jahr auch die Saison für Aleksander Tonkov (Yamaha) nach dem Rennen im legendären Talkessel gelaufen: In Führung liegend wurde er vom späteren Weltmeister Tim Gajser (Honda) touchiert, flog heftig ab und kugelte sich dabei seine Schulter aus. "Ein normaler Rennunfall", erklärt der sympathische Russe. "Natürlich ist das frustrierend, aber Motocross ist nun einmal gefährlich und solche Sachen passieren."

Werbung

Werbung

Max Nagl ist auch in dieser Saison wieder in ausgezeichneter Form und auch Tonkov will im Talkessel wieder starten, nachdem er die letzte Runde in Lettland wegen seiner Rückenverletzung aussitzen musste. "Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig fit, will es aber auf jeden Fall versuchen."

Sein Landsmann Vsevelod Brylyakov (Kawasaki) fuhr im Talkessel eine Runde mit der Helmkamera. Im Video sind die neu gestalteten Sand-Sektionen und Sprungkombinationen gut zu erkennen.

Bei prächtigen äußeren Bedingungen legten Jeremy Seewer (MX2, Suzuki) und Jeremy van Horebeek (MXGP, Yamaha) in den freien Trainings die schnellsten Rundenzeiten vor.

Werbung

Werbung

In der Bildergalerie finden Sie Impressionen aus dem Talkessel.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.