Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Die Gajsers: Sieg und Niederlage auf der Hausstrecke
Während MXGP-Star Tim Gajser einmal mehr bei einem Meeting zur slowenischen Motocross-Meisterschaft für staunende Gesichter sorgte, musste sein Vater Bogomir eine Niederlage einstecken.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Honda-Star Tim Gajser (22) bereitete sich am vergangenen Wochenende mit einem Lauf zur slowenischen Meisterschaft auf die kommende WM-Station im russischen Orlyonok vor. Der dritte Lauf zur heimischen Serie wurde in Orehova Vas, unweit von Marburg, bei perfekten Verhältnissen auf der ehemaligen GP-Piste ausgetragen. Der zweifache Weltmeister gewann wie erwartet beide Rennen souverän, führte dabei vom Start bis ins Ziel und ließ GP-Piloten wie Klemen Gercar (Husqvarna, MXGP) und Jan Pancar (Yamaha, MX2) nicht den Hauch einer Chance.
Werbung
Werbung
In der Klasse 50+ kam es zu einem interessanten Duell: Gajsers Vater Bogomir bekam mit dem österreichischen Gaststarter Werner Müller (KTM) erstmals ernsthafte Konkurrenz auf nationaler Ebene. Am Ende musste sich Senioren-Weltmeister Gajser dem 52 Jahre alten Kärntner beugen, der die Naturstrecke von Orehova von zahlreichen internationalen Einsätzen aus seiner langen Karriere ebenfalls bestens kennt. Müller holte in Orehova Vas beide Laufsiege auf seiner 300er-Zweitakt-Enduro-KTM. "Im ersten Lauf konnte ich von P6 auf P2 nach vorne fahren, dann ist Bogomir direkt vor mir gestürzt. Im zweiten Rennen konnte ich ihn auf der Piste überholen und den Vorsprung kontrollieren. Es war sehr unterhaltsam. Tim Gajser hat dann im Rennen der 450er- und 250er-Fahrer allen eine Lehrstunde erteilt. Es ist abartig, was er auf dem Motorrad zeigt", stellte Müller begeistert fest. "Es war auch ein besonderer Moment, als mir Tim nach der Siegerehrung gratuliert hat." Der mehrfache Enduro-Europameister und ehemalige 125er-GP-Fahrer aus Kappel am Krappfeld hat mittlerweile das "Werner Müller Racing Team" (WMRT) mit mehreren Fahrern um sich aufgebaut, das bei verschiedenen Cross- und Enduro-Events antritt. In Orehova Vas holte Müllers Schützling Marcel Schnölzer in der MX2-Wertung den starken fünften Rang. Müller selbst startet in zehn Tagen wieder bei der Senioren-Enduro-WM in Griechenland.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of China
    Shanghai International off-road circuit, China
    13. - 14.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of China
    Shanghai International off-road circuit, China
    13. - 14.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien