Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Max Nagl: Fehlende Kraft als Problem

Rund drei Wochen nach seinem Sturz in Mantua konnte Max Nagl wieder auf ein Motorrad steigen. Nun braucht er noch möglichst viel Training vor dem Saisonauftakt.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach seiner beim Starcross in Mantua erlittenen Handfraktur konnte Max Nagl am Dienstag erstmals wieder auf einem Motorrad trainieren. Damit sollte einem Einsatz des Honda-Werksfahrers beim Motocross-WM-Auftakt in eineinhalb Wochen in Katar nichts im Wege. Der 25-jährige Oberbayer drehte seine ersten Runden im Hondapark Olmen.

Werbung

Werbung

"Das Fahren im Hondapark war gut und verlief einwandfrei. Mein Trainer Hugo America war dabei und hat die Hand stark getapt. Da ich diese aber drei Wochen nicht richtig bewegen konnte, ist nun die fehlende Kraft mein grösstes Problem", stellte Nagl fest.

Bis zum Abflug in den Mittleren Osten am nächsten Dienstag will der Honda-Star noch möglichst viele Kilometer abspulen. "Ich hoffe nun, dass uns das Wetter diese Woche keinen Strich durch die Rechnung macht und ich noch einige Einheiten auf dem Motorrad durchziehen kann", erklärte der Pilot des Honda World Motocross Teams.

Das der Oberbayer während der Verletzungspause nicht untätig war, wurde bereits vergangene Woche deutlich. Bei einem Leistungstest wies er starke Werte auf. Nagl: "Der Leistungstest war super, ich konnte die letzten Wochen auf dem Rad und dem Varibike trainieren und habe mich fit gehalten. Das hat mir doch einiges gebracht. Jetzt muss ich abwarten wie es über die Distanz in Katar laufen wird, ich bin aber sehr zuversichtlich", bleibt er optimistisch

Werbung

Werbung

Am 2. März findet auf dem Losail Circuit bei Doha erstmals ein MX-Grand-Prix unter Flutlicht statt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Jeffrey Herlings

915

2

Romain Febvre

752

3

Tim Gajser

659

4

Tom Vialle

593

5

Andrea Adamo

592

6

Lucas Coenen

566

7

Ruben Fernandez

523

8

Maxime Renaux

449

9

Kay de Wolf

428

10

Pauls Jonass

400

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  2. Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien