Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Max Nagl: «Ich bin natürlich total enttäuscht»
Der Oberbayer befindet sich nach seiner Krankheit auf dem Weg der Besserung. Nun erklärt der Honda-Pilot seine weiten Pläne.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach der Rückkehr aus Thailand liess sich Max Nagl auch in seiner Heimat nochmals ärztlich untersuchen. Allerdings konnte der Honda-Werksfahrer bereits direkt nach der Rückreise aus Thailand, wo er im Krankenhaus von Pattaya wegen seiner bakteriellen Mageninfektion behandelt wurde, melden, dass es ihm deutlich besser geht.
Werbung
Werbung
Nagl wird nun Untersuchungen wie Bluttests machen lassen. Aber der Oberbayer ist zuversichtlich, spätestens Anfangs nächster Woche wieder auf das Motorrad zurückkehren zu können. Nachdem er in Katar den Saisonauftakt angeschlagen bestritt und in Si Racha ganz aussetzen musste, belegt der Ex-Vizeweltmeister vor dem ersten Europa-Rennen in Valkenswaard nur WM-Rang 17. Der Honda-Neuzugang war mit dem WM-Auftakt alles andere als zufrieden. "Ich bin natürlich total enttäuscht über den Beginn der WM. Viel mehr tut es mir aber für mein Team leid, sie arbeiten so unermüdlich für mich und dann geht die WM auf diese Art los. Ich will jetzt nur noch nach vorne schauen und werde bis Valkenswaard so viel Zeit wie möglich auf dem Motorrad verbringen, um dort dann voll angreifen zu können. Ich möchte mich bei meinem Team und meiner Freundin Sabrina für tolle Unterstützung während meines Aufenthaltes in Katar und Thailand bedanken", sagte Nagl.
Werbung
Werbung
Zur Vorbereitung auf den GP der Niederlande will der 25-Jährige am 24. März bei einem internationalen Rennen in Wuustwezel/B starten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien