Der deutsche WM-Leader Max Nagl beendete die erste Runde des Qualifikationsrennens zum Großen Preis von Deutschland nicht und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Der Große Preis von Deutschland begann mit einer herben Enttäuschung für den deutschen WM-Leader Max Nagl (Husqvarna).
Werbung
Werbung
Den Start zum Qualifikationsrennen erwischte der Lokalmatador gut. Er befand sich in der Spitzengruppe direkt hinter seinem Markenkollegen ?Dean Ferris sowie Evgeny Bobryshev und Jeremy van Horebeek. Im der Linkskurve nach dem ersten Sprung krachte Gautier Paulin in die Maschine von Max Nagl. Der Deutsche stürzte. David Phillipaerts konnte Nagls Bike nicht ausweichen und flog über den Lenker ab. Paulins Honda wurde beschädigt und klang danach ungesund.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Nach ersten Informationen aus Teamkreisen ?bestand zunächst Hoffnung, dass der WM-Leader antreten würde, doch diese Hoffnungen betätigten sich leider nicht.
Max Nagl musste noch am Abend am Sprunggelenk operiert werden und wird für das Rennen ausfallen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.