Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Maxime Renaux (Yamaha): Comeback in Loket

Yamaha-Werksfahrer Maxime Renaux, der sich in dieser Saison schon mehrere schwere Verletzungen zugezogen hatte, wird in Loket wieder ins Geschehen eingreifen. Auch Jago Geerts kann wieder starten.

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Der französische Yamaha-Werksfahrer Maxime Renaux übernahm nach dem Saisonauftakt in Argentinien die WM-Führung, doch schon beim zweiten WM-Lauf in Cozar trat er mit zwei (!) gebrochenen und operierten Mittelhandknochen an. In Sardinien, dem 4. WM-Lauf, stürzte er erneut, spuckte Blut und konnte zum zweiten Lauf nicht antreten. Es folgte ein haarsträubender Crash im schweizerischen Frauenfeld mit einer Hüftverletzung. Renaux gab nicht auf, aber in Matterley Basin musste er einsehen, dass er seinem geschundenen Körper etwas Ruhe gönnen sollte.

Werbung

Werbung

"Nach ein paar Wochen Ruhe ist meine Hüfte jetzt wieder ziemlich gut", erklärte der Franzose. "Ich konnte wieder mit dem Training beginnen. An Loket habe ich einige gute Erinnerungen. Es ist eine Strecke, die ich wirklich mag. Ich gehe ohne Druck oder Erwartung in dieses Wochenende. Ich möchte dorthin zurückkehren, wo ich diese Saison begonnen habe."

Auch sein belgischer Teamkollege Jago Geerts, der sich in Finnland Fuß und Schulter verletzt hatte, sich aber noch nicht 100% fit fühlt, wird in Loket an den Start gehen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

404

2

Jeffrey Herlings

342

3

Romain Febvre

310

4

Tim Gajser

294

5

Kay de Wolf

273

6

Maxime Renaux

261

7

Ruben Fernandez

247

8

Andrea Adamo

241

9

Tom Vialle

219

10

Pauls Jonass

175

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  4. MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  5. MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien