Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tommy Searle: Kawasaki-Verbleib in Sicht
Trotz eines Vertrags war der talentierte Brite bei CLS auf dem Absprung gewesen. Doch nun versprach Kawasaki bessere Unterstützung.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nach einigen Wochen der Unschlüssigkeit und dem Abwägen von Optionen schaut es danach aus, als MX1-Grand-Prix-Star Tommy Searle weiterhin bei seinem Team CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit bleiben wird.
Werbung
Werbung
Der Brite hat ein Zweijahresabkommen mit Kawasaki, das für seine beiden ersten Jahre in der Königsklasse gilt. Aber die Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel für 2014 rissen nicht ab. Der 23-Jährige hat noch immer nicht seinen ersten Podestplatz geschafft, aber er produzierte einige aufregende Auftritte und bewies, dass er das Zeug hat 2014 und darüber hinaus einer der Hauptakteure in der MX1-WM zu sein. Searle liess sich offenbar wegen des Interesses vom Yamaha-Werksteam und von Husqvarna etwas den Kopf verdrehen. Pro Circuit will angeblich sein 450-ccm-Programm herunterfahren, damit wäre der Brite noch weiter von Werksunterstützung des Kawasaki Racing Teams abgedriftet. Allerdings gab es Gerüchte, dass Searle ins französisch-niederländische Werksteam an die Seite von Gautier Paulin wechseln könnte, um so das zweite Vertragsjahr zu erfüllen. Aber dieser Weg war blockiert, das Team hat in Paulin bereits seinen Topfahrer, der für GP-Siege gut ist. Searles Sorgen über weniger Unterstützung bei CLS wurden ausgeräumt, als ihm eine bessere Betreuung des MX1-Projekts innerhalb der MX2-Aufstellung mit Arnaud Tonus, Alessandro Lupino und Neuzugang Dylan Ferrandis versprochen wurde.
Werbung
Werbung
"Es schaut jetzt so aus, dass ich bei CLS bleiben werde", sagte der talentierte Brite. "Es ist gut, dass das Team einige Änderungen vornimmt und es wird hilfreich sein, mehr Unterstützung von Kawasaki und Monster zu bekommen für nächstes Jahr. Es gibt viele gute Jungs in diesem Team. Diese Saison ist ein Lernjahr, aber wir sind gut dabei und können das Motorrad noch mehr verbessern."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien