Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 125 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Michi Ranseder: Haojue pausiert weiter
Michael Ranseder wird auch beim Barcelona-GP nicht auf der Haojue 125 sitzen.
MotoGP 125 ccm
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Österreicher Michi Ranseder wartet immer noch auf Nachrichten von Haojue-Teammanager Garry Taylor. Das chinesische 125-ccm-GP-Team hatte sich nach dem Desaster bei den ersten vier WM-Rennen aus der Weltmeisterschaft zurückgezogen und vorerst einmal auf den Mugello-GP verzichtet.
Werbung
Werbung
"Da ich bisher nichts gehört habe, habe ich inzwischen auch den Barcelona-GP abgehakt und das kommende Wochenende anders verplant", erklärte der Oberösterreicher Michi Ranseder, der wegen technischer Probleme bei den ersten vier Grands Prix nur einmal (Katar) am Start stand. In Motegi packte die Mannschaft nach dem Training aus Angst vor einer Blamage ein. In Jerez streikte vor dem Rennen das Getriebe, in Le Mans verpasste Ranseder ebenso wie Teamkollege Matthew Hoyle die Qualifikation. Bisher weiss niemand, ob und wann die bizarre Haojue-125-Truppe in diesem Jahr noch einmal in der WM zu sehen sein wird. Von Motoren-Konstrukteur Jan Witteveen hat sich Haojue getrennt. Die Motoren verloren im Topspeed bis zu 18 km/h auf die besten Aprilia und Derbi. Ranseder-Manager Uwe Ebner versucht jetzt, für den deutschen 125-ccm-Meister von 2005 in einem anderen GP-Team einen Platz zu finden. "Aber dazu müsste man eine schöne Stange Geld auftreiben", seufzt Ebner. "Und das ist momentan nicht nur in Österreich sehr schwierig."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 125 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien