Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Platz 8 im ersten freien Training am Donnerstag: Die Dutch-TT in Assen/NL begann für den deutschen Ajo-Interwetten-Derbi-Werkspilot Sandro Cortese recht vielversprechend.
Werbung
Werbung
"Es ist nicht schlecht gelaufen", meinte der Berkheimer, der 0,994 sec auf die Bestzeit von WM-Leader Julian Simon einbüsste. "Die Zeiten waren okay. Ich bin gute und vor allem konstante Zeiten gefahren. Die Unterschiede lagen im Zehntelsekunden-Bereich." Doch Cortese büsste für seinen Geschmack im Sektor T1 zuviel Zeit ein. "Dort sind ein paar enge, langsame Stellen", schilderte er. "Und vor allem sind sie sehr windanfällig. Ich muss dort noch eine Linie finden, wo ich besser vor dem Wind geschützt bin. Das müssen wir am Freitag bis zum Qualifying noch hinkriegen. Und am Motorrad müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten ändern, zum Beispiel die Dämpfung verbessern."
Nach sechs Rennen liegt Cortese in der WM an achter Stelle, auch 2008 war er WM-Achter. "Ich will wieder dorthin kommen, wo ich bei den ersten Grands Prix im Frühjahr gewesen bin", sagt er. Zur Erinnerung: Sandro ist zu Ostern mit einem dritten Rang in Katar in die Saison gestartet.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.