Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró: «Viñales war nicht mein Problem»

Von den starken Leistungen seines ehemaligen Teamkollegen Maverick Viñales bei den MotoGP-Tests 2017 war Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró wenig überrascht. «Ich habe ihn wachsen sehen», begründet er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Bei den ersten beiden offiziellen MotoGP-Tests 2017 in Malaysia und Australien kristallisierte sich bereits heraus, dass Maverick Viñales und Marc Márquez die Titelfavoriten sind. Viñales legte jeweils die Bestzeit mit der Yamaha M1 vor, Weltmeister Márquez hatte mit Blick auf die Pace die Nase vorne.

Werbung

Werbung

"Die schnellsten Bikes im Feld sind von Yamaha und Honda und die zwei schnellsten Fahrer waren Marc und Maverick. Es ist nur natürlich, dass sie nun die zwei Referenzpunkte für den Rest sind", weiß Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró, der sich selbst mit der RS-GP 2017 zunächst in den Top-10 behaupten will, bevor er sich die schnellsten sechs Fahrer zum Ziel macht.

Mit der Stärke seines früheren Suzuki-Teamkollegen bei den Vorsaisontests hatte Espargaró gerechnet. "Nein, ich war überhaupt nicht überrascht. Ich habe ihn in der MotoGP-Klasse wachsen sehen. Ich weiß, wie er fährt. Auch sein Alter hilft ihm dabei, eine gute Zeit auf einer fliegenden Runde zu fahren", erklärte Espargaró gegenüber "GPone".

Bist du froh, ihn nicht mehr als ersten Gegner in der eigenen Box zu haben? "Nein, wir sind immer noch Freunde. Das letzte Jahr war es schwierig und voller Probleme, aber nicht weil Maverick vor mir lag. Ich war einfach nicht in der Lage, Vertrauen zum Bike zu finden und fand mich ständig im Kies wieder. Das war mein Problem, nicht er."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien