Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Dovizioso: «Die Ducati schränkt mich noch ein»

Die Ducati Desmosedici verhalf Andrea Dovizioso 2017 bereits zu drei Siegen und aktuell WM-Rang 2. Doch für eine echte Chance im Titelkampf fordert Dovizioso weitere Verbesserungen der Maschine.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In der Gesamtwertung liegt Andrea Dovizioso als WM-Zweiter 16 Punkte hinter Marc Márquez. Maverick Viñales fehlen 24 Zähler. "Dovi" ist überzeugt davon, dass auch Valentino Rossi mit 33 und Dani Pedrosa mit 35 Punkten Rückstand noch in den Titelkampf eingreifen können. "Ja, zu hundert Prozent. Fünf Fahrer kämpfen um den Titel", betonte er.

Werbung

Werbung

Dovizioso bereitet Kopfzerbrechen, dass die Desmosedici nicht auf jeder Strecke Podestplätze zulässt. "Unser Bike ist sehr konkurrenzfähig. Das steht fest, denn wir sind vorne dabei. Aber es gibt noch immer ein paar Punkte, die wir verbessern müssen, wenn wir um den Titel kämpfen wollen", mahnt Dovizioso. "In Österreich verloren wir zu viel in den zwei Linkskurven. Marc legte dort im Vergleich zu mir nur die halbe Strecke zurück und das auch noch schneller. Das Turning meiner Maschine ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. Das ist aber sehr wichtig, um in jedem Rennen gegen die Konkurrenz anzukommen. Auf manchen Strecken ist das nicht so entscheidend, dort läuft es dann sehr gut für uns. Doch grundsätzlich ist das Turning unglaublich wichtig."

"Unsere Maschine funktioniert meistens gut. Wir gehen gut mit den Reifen um, was uns die Möglichkeit gibt, vorne dabei zu sein, aber wir haben noch ein paar Punkte, die uns einschränken. Darauf müssen wir uns konzentrieren, wenn wir wirklich um den Titel kämpfen wollen", betonte der Italiener.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

353

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

309

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

259

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

258

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

245

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

172

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

166

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

125

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien