Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Ben Spies: «Werksteam ist eine Möglichkeit»

Nach dem Abgang von Nicky Hayden aus dem Ducati-Werksteam, rechnet sich der verletzte Ben Spies Chancen auf den Platz seines amerikanischen Landsmannes aus. Doch diesen wird wohl Cal Crutchlow besetzen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

2012 trennte sich Ben Spies, nach einer durchwachsenen Saison voller Pleiten, Pech und Pannen, von Yamaha und wechselte zu Pramac-Ducati. Für seinen neuen Arbeitgeber punktete Spies jedoch nur in den ersten beiden Saisonrennen. Anschließend musste sich der Amerikaner von den Folgen seiner Schulterverletzung aus Malaysia 2012 erholen. In Indianapolis feiert der 29-Jährige nun sein Comeback.

Werbung

Werbung

Spies rechnet sich Chancen auf einen Platz im Ducati-Werksteam aus, wenn er in den restlichen Saisonrennen beeindrucken kann. Dagegen spricht, dass Cal Crutchlow kurz vor einer Vertragsunterzeichnung steht, um Nicky Haydens Platz im Ducati-Werksteam einzunehmen, wie SPEEDWEEK.com berichtete.

"Natürlich besteht diese Möglichkeit. Ich habe einen Zwei-Jahresvertrag mit Ducati. Aber ich kann noch mehr Gerüchte streuen: Es könnte die Amerikanische Meisterschaft sein, die Superbike-WM oder eben das Werksteam. Pramac und Ducati standen die ganze Zeit hinter mir und es ist ein großartiges Team. Ich weiß, dass derzeit mit Crutchlow verhandelt wird. Wenn er nicht bei Ducati unterschreibt und auch Hayden nicht mehr für Ducati fährt, dann besteht eine Chance. Wenn ich 2014 für Pramac oder im Werksteam fahre, bin ich zufrieden, denn wir bekommen die besten Maschinen, die zur Verfügung stehen", bestätigte Spies gegenüber "Superbikeplanet.com".

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

172

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

157

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

140

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

134

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

127

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

106

9

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

10

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien