Dani Pedrosa (5.) wieder von Marc Márquez gebügelt
Während Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez in beiden Freitag-Sessions der MotoGP-WM auf dem Sachsenring Bestzeit fuhr, landete sein Teamkollege Dani Pedrosa nur auf Rang 5. Doch die Zeiten liegen eng beisammen.
0,925 sec trennen die Top-15 nach den ersten beiden Trainings auf dem Sachsenring, die Top-5 gerade einmal 0,268 sec. Entsprechend war Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa nicht allzu enttäuscht, dass er auf Rang 5 landete, während Teamkollege und Weltmeister Marc Márquez zweimal vorneweg fuhr.
"Das war ein guter erster Tag, wir haben einiges mit der Abstimmung probiert", erzählte Pedrosa. "Auf den asymmetrischen Vorderreifen habe ich verzichtet, den versuche ich vielleicht am Samstag – abwarten. Morgen müssen wir mit dem Motorrad Fortschritte erzielen, an einigen Kurveneingängen strauchel ich. Das ist der Schlüssel für bessere Rundenzeiten."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach