Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Red Bull Rookies
  6. /
  7. News
Werbung
Rookies-Cup Misano: Noguchi auf Pole, Chance Tatay
In Misano könnte am heutigen Samstag ein Titel vergeben werden: Carlos Tatay, der souveräne Leader des Red Bull Rookies Cup 2019, geht von Startplatz 2 in das Rennen. Jason Dupasquier steht in Reihe 4.
Red Bull Rookies
Pole-Setter Noguchi, im Hintergrund Tatay #99
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Vor einem Jahr kürte sich Can Öncü in Misano frühzeitig zum Red Bull-Rookies-Cup-Champion, am heutigen Samstag kann es ihm Carlos Tatay nachmachen: Dem 16-jährigen Spanier reicht im einzigen Rennen der Nachwuchsserie, das an diesem Wochenende stattfindet, schon Platz 4, um die Cup-Wertung frühzeitig für sich zu entscheiden.
Werbung
Werbung
Mit Platz 2 im Qualifying sicherte sich Tatay am Freitag zudem eine hervorragende Ausgangsposition: "Ich will nicht zu sehr an die Meisterschaft denken. Ich weiß, dass ich nichts Dummes machen sollte, aber ich will das Rennen genießen, wir fahren nur einmal. Das Bike funktioniert großartig und ich bin glücklich mit dem Job, den wir im Qualifying gemacht haben. Es war gut – nicht perfekt, weil ich nicht auf der Pole stehe, aber ich kann damit happy sein." Auf die Pole-Zeit von Haruki Noguchi, eine 1:45,847 min, verlor der Cup-Leader gerade einmal 0,083 sec. David Salvador (+ 0,335 sec) komplettiert die erste Startreihe. Der erste Verfolger von Tatay, Pedro Acosta, fährt nach einem Sturz im Qualifying nur von Startplatz 9 los – und damit eine Reihe vor Jason Dupasquier: Der Schweizer belegte mit einem Rückstand von 1,339 sec Rang 11. Sein Landsmann Noah Dettwiler landete auf Platz 22 (+ 6,073 sec), der Deutsche Phillip Tonn auf 20 (+ 3,165 sec). Red Bull TV zeigt das Rennen um 17:15 Uhr wie gewohnt live. Die Übertragung beginnt zehn Minuten vor Rennstart.
Werbung
Werbung
Rookies-Cup, Qualifying, Misano: 1. Noguchi, 2. Tatay, 3. Salvador, 4. Bertelle, 5. Aji, 6. Baltus, 7. Fellon, 8. Cook, 9. Acosta, 10. Uriarte, 11. Dupasquier, 12. Sako, 13. Escrig, 14. van Eerde, 15. Planques, 16. van den Goorbe, 17. Hernandez, 18. Maraev, 19. Rougé, 20. Tonn, 21. Scott, 22. Dettwiler, 23. Liebenberg.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Red Bull Rookies
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien