Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Mehr Motorrad
  4. /

  5. Rundstrecke
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Buchner und Team H43 in der Moto2-EM

Ex-IDM-Pilot Dario Giuseppetti wird als Betreuer von Marc Buchner dessen Einstieg in die Moto2-EM begleiten. Die IDM Superbike und Suzuki sind für Buchner Geschichte.

Rundstrecke

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Zwei Jahre war Marc Buchner in der IDM Superbike gemeinsam mit dem Team HPC Suzuki von Denis Hertrampf unterwegs. In der Saison 2014 war er mit seiner Suzuki GSX R 1000 bei jedem Rennen in die Punkte gefahren. Mit 84 Zählern landete er in der Endabrechnung auf Rang 10.

Werbung

Werbung

Doch Buchner hatte nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er eines Tages den Sprung in die Weltmeisterschaft machen möchte. Mit dem Wechsel in die Moto2-EM in Spanien unternimmt er nun den nächsten Schritt in diese Richtung. Schon im Vorjahr hatte der 24-Jährige mit dem Team H43 des Spaniers Manuel Hernandez die letzten beiden Läufe zur Spanischen Moto2-Meisterschaft in Portimao und Valencia bestritten.

"Ich bin meinem Traum etwas näher gekommen", erklärte Buchner nach der Einigung mit dem spanischen Team. Doch auch auf deutsche Unterstützung braucht Buchner im Süden Europas nicht zu verzichten. Schon im Vorjahr, damals war noch Jan Bühn der Pilot im Team H43, war der ehemalige IDM-Pilot Dario Giuseppetti als Betreuer im Team dabei. Auch 2015 wird der Berliner seinen Job dort fortsetzen.

Buchner hat sich bereits durch einige Klassen durchgetestet. Die IDM Supersport und die Superstock-600-EM stehen neben der IDM Superbike noch auf seiner Vita. Seinen bisher grössten Erfolg feierte er im Jahr 2012, als er den Yamaha-R6-Dunlop-Cup als Dritter abschloss und anschliessend gleich in die Superbike-Kategorie wechselte.

Werbung

Werbung

Die ersten Testfahrten mit der Kalex seines neuen Teams sind für Februar geplant.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien