Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway-GP
  6. /

  7. News

Werbung

Martin Smolinski: 2014 nur noch zwei Auftritte

Aus eigener Kraft kann sich Martin Smolinski kaum noch für den Speedway-Grand-Prix 2015 qualifizieren. Beim letzten Rennen in Thorn (Torun) will er sich mit einer guten Leistung empfehlen.

Speedway-GP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der letzte von zwölf Speedway-GP im polnischen Thorn wird die finalen Entscheidungen im Kampf um den Weltmeistertitel sowie die Platzierungen im WM-Klassement 2014 bringen. Martin Smolinski, der derzeit auf dem zwölften Rang der Wertung liegt, geht wie beim Grand Prix in Stockholm entspannt ans Werk.

Werbung

Werbung

"Wir haben zehn Punkte Ru¨ckstand auf den rettenden achten Platz in der Gesamtwertung, und haben es so nicht mehr selbst in der Hand. Wir wollen auf uns selbst schauen, versuchen so viele Punkte wie möglich einzufahren, und am Ende, wenn die Abrechnung gemacht ist, werden wir sehen, wo wir die Saison abschließen", so Deutschlands einziger Grand-Prix-Pilot.

Wenn mit dem Rennen in Thorn die Grand-Prix-Saison beendet ist, wird der Olchinger in diesem Jahr nur noch einmal zu sehen sein: "Ich fahre am 18. Oktober in Dohren einen Teamwettbewerb. Mein Fahrerkollege Tobias Kroner organisiert das Rennen in Dohren fleißig mit und es ist Jahr fu¨r Jahr ein fantastischer Saisonabschluss, bei dem ich mich von meinen Fans in Deutschland in die Winterpause verabschieden möchte."

Verabschieden musste sich Martin Smolinski am vergangenen Wochenende von einer beispiellosen Serie im Bahnsport. Insgesamt achtmal in Folge gewann der Bayer die deutsche Speedway-Mannschaftsmeisterschaft. Nach drei Titeln mit dem MSC Olching folgte der Wechsel nach Landshut, mit den Devils ließ Smolinski fu¨nf weitere Titel folgen. Dieses Jahr eroberte zum ersten Mal seit 17 Jahren der MSC Brokstedt die deutsche Krone.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand

Platz

Name

Gesamtpunkte

Landshut

Prag

Manchester Sprint

Manchester/1

Manchester/2

Breslau Sprint

Breslau

Malilla

Lodsch Sprint

Lodsch

Riga

Vojens Sprint

Vojens

Thorn Sprint

Thorn

1.

Kacper Woryna

20

20

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

2.

Daniel Bewley

18

18

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

3.

Bartosz Zmarzlik

16

16

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

4.

Robert Lambert

14

14

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

5.

Fredrik Lindgren

12

12

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

6.

Jason Doyle

11

11

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

7.

Patryk Dudek

10

10

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

8.

Jack Holder

9

9

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

9.

Brady Kurtz

8

8

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

10.

Dominik Kubera

7

7

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

11.

Nazar Parnitskiy

6

6

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

12.

Andzejs Lebedevs

5

5

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

13.

Norick Blödorn

4

4

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

14.

Max Fricke

3

3

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

15.

Michael Jepsen Jensen

2

2

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

16.

Leon Madsen

1

1

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

17.

Kevin Wölbert

0

0

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Events

Alle Speedway-GP Events
  1. Vergangen

    Landshut

    02.05.2026
  2. Vergangen

    Prag

    23.05.2026
  3. Demnächst

    Manchester/1

    05.06.2026
  4. Demnächst

    Manchester/2

    06.06.2026
  5. Breslau

    20.06.2026

Speedway News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien