Martin Smolinski hat den Speedway-GP nicht abgehakt
Nach den Speedway-Ligen in Polen und Deutschland hat Martin Smolinski auch einen Vertrag in Schweden unterschrieben. «Dort kann ich Woche für Woche Rennen auf höchstem Niveau bestreiten», sagt der Olchinger.
Martin Smolinski bleibt den Landshut Devils in der Deutschen Bundesliga treu und hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Zuvor hat sich der Bayer bereits mit Grünberg in der polnischen Liga geeinigt.
Jetzt hat der 34-Jährige auch einen Vertrag in Schweden unterschrieben, bei Masarna Avesta: "Ich habe ein gutes Angebot erhalten, die Logistik stimmt und in der schwedischen Liga kann ich Woche für Woche auf höchstem Niveau Rennen bestreiten – was mich dem Ziel Rückkehr in den Speedway-Grand-Prix hoffentlich näher bringt."
Im deutschen Speedway-Paar-Cup hat sich Smolinski erneut mit dem MSC Cloppenburg geeinigt. "Mit Burkhard Timme, dem 1. Vorsitzenden, verbindet mich neben dem Sponsoring mit seinen McDonald’s-Filialen eine gute Freundschaft", sagte der Deutsche Meister. "Da ist es für mich Ehrensache, für seinen Club an den Start zu gehen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach