1. Training: Auch Neukirchner gestürzt
Für Max Neukirchner begann das Renn-Wochenende mit einem Sturz. Nur Rang 18 im ersten Freien Training.
"Zuerst fing das Vorderrad zu stempeln an, dann klappte es ein", beschrieb der Sachse seinen Sturz in der fünften Runde – in der Honda-Kurve.
"Der Schaden ist nicht schlimm, es gibt aber genügend zu tun", stöhnte einer der Ten-Kate-Mechaniker.
Als die Konkurrenz gegen Trainingsende einen neuen Reifen aufzog und die Zeiten verbesserte, hatte Neukirchner wegen des Sturzes nur noch einen gebrauchten Reifen zur Verfügung. "Deshalb konnte ich nicht mehr schneller", sagte der 26-Jährige. "Wir haben Verbesserungen gefunden, so konnte ich das aber nicht in eine schnelle Zeit umsetzen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


