Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aprilia-Vertrag endet: Savadori für 2019 ohne Job
Die Ergebnisse von Lorenzo Savadori mit der Aprilia RSV4 werden immer besser, dennoch könnte der junge Italiener mit dem Werksvertrag nach diesem Jahr arbeitslos werden.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jeder im Milwaukee Aprilia Team hatte sich für die Superbike-WM 2018 bessere Ergebnisse gewünscht, doch das aktuelle Reglement begünstigt die RSV4 nicht – das einst erfolgreiche Vierzylindermotorrad aus Noale wurden für die laufende Saison 1100/min gestrichen!
Werbung
Werbung
Dennoch erreichte Lorenzo Savadori in Donington Park im ersten Lauf das erste Top-5-Finish und beendete in Brünn den ersten Trainingstag als Vierter. "Wir waren hier nicht testen und haben deshalb ein wenig Probleme", schränkte Savadori gegenüber SPEEDWEEK.com ein. "Über die Distanz fehlt uns noch etwas, daran müssen wir am Samstag arbeiten. Mit dem Motor gibt es keine Schwierigkeiten, am Set-up gibt es noch was zu tun." Lorenzo Savadori steht auf der Gehaltsliste von Aprilia und ist somit vertraglich an den Hersteller aus Noale gebunden. Shaun Muir Racing, das hinter dem Milwaukee Aprilia Team steht, wird 2019 aber wahrscheinlich nicht mit dem italienischen Werk weitermachen. "Ich denke einfach nur daran, was der nächste Tag bringen wird. Ich werde abwarten und dann meine Optionen prüfen", so der 25-Jährige Aber wenn SMR nicht mit Aprilia weitermacht, bekommst du dann Probleme? "Sagen wir so, mein Vertrag mit Aprilia endet nach der Saison 2018", musste Savadori zugeben.
Werbung
Werbung
Zur Info: Laut Aprilia-Rennchef Roman Albesiano wird das Engagement in der Superbike-WM nur aufrecht erhalten, wenn ein Team für einen Großteil des Budget gerade steht.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien