Für den diesjährigen Event der Superbike-WM im MotorLand Aragón haben sich die Veranstalter um Abwechselung bemüht. Erstmals wird eine andere Streckenvariante gefahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Hintergrund der Streckenänderung ist unbekannt, eigentlich war die bisher von der Superbike-WM gefahrene Variante bei allen Fahrern beliebt. Seit dem ersten Training am Freitag müssen sich die Fahrer an eine neue Linie gewöhnen: Vor Start-Ziel geht es anstelle in die Haarnadelkurve und den schnellen Rechtsknick in eine Doppellinkskurve.
Werbung
Werbung
"Die Gegengerade ist kürzer", stellte Aprilia-Ass Leon Haslam fest. "Als Streckenführung ist es ein gutes Layout. In den Sektionen, in denen ich in der Vergangenheit Probleme hatte, ist es eher eine Moto2-Strecke." Die Rundenzeiten sind schon jetzt um zirka 5 Sekunden schneller als in der Vergangenheit.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.