Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Drama in Aragón: Rennabbruch nach Sturz Leon Camier

Dramatische Szenen in der dritten Runde des ersten Superbike-Laufs der Superbike-WM in Aragón. Nach einem Sturz von insgesamt drei Piloten musste das Rennen abgebrochen werden. Leon Camier (Honda) verletzt.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach seinem Sturz in der Superpole musste Aragón-Spezialist Chaz Davies von der elften Position aus der vierten Reihe in das erste Rennen der Superbike-WM starten, sein Aruba Ducati-Teamkollege Marco Melandri stand auf Pole. Außerdem in Reihe 1 die Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes. Nicht am Start war Wildcard-Pilot Vladimir Leonov, der wie Davies in der Superpole gestürzt war.

Werbung

Werbung

Der Rennstart verlief ohne Zwischenfälle, an der Spitze setzten sich Rea, Alex Lowes (Yamaha) und Davies langsam ab. Doch dann wurde das Rennen nach einem Sturz von Red Bull Honda-Pilot in Runde 3 abrupt beendet. In das Bike des Briten krachten anschließend Lorenzo Savadori (Aprilia) und Jordi Torres (MV Agusta) hinein und stürzten ebenfalls. Während Torres und Savadori glimpflich davonkamen, wurde Camier lange auf der Strecke vom medizinischen Personal behandelt. Zum Zeitpunkt gibt es keine Angaben zu seinen Verletzungen.

Im Moment wird der Asphalt an der Sturzstrecke gereinigt. Weil alle drei Motorräder stark beschädigt waren, wird der Neustart ohne die Sturzopfer stattfinden. Das Rennen wird um 13:30 Uhr über 17 Runden neu gestartet.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien