Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Fabien Foret: Superbike-Karriere vor dem Ende
Die Superbike-Weltmeisterschaft 2014 verläuft für Fabien Foret alles andere als nach Wunsch. Ein Start bei den letzten drei Events ist für den Mahi Racing Team India-Piloten nicht gesichert.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Gerücht, dass dem Mahi Racing Team India das Geld für weitere Einsätze in der Superbike-Weltmeisterschaft ausgegangen ist, macht schon länger die Runde. Bis jetzt weiß ihr französischer Pilot Fabien Foret nicht, wie es künftig für ihn weitergeht oder ob seine Saison vielleicht schon beendet ist.
Werbung
Werbung
"Die finanzielle Lage des Teams ist schwierig. Ich versuche Ruhe zu bewahren, auch wenn es nicht ganz einfach ist", umreißt der 41-jährige ehemalige Supersport-Weltmeister seine derzeitige Situation. "Aus heutiger Sicht werden wir bei den drei letzten Veranstaltungen in Jerez, Magny-Cours und Losail am Start stehen. Ich bin auf alle Fälle bereit, mein Bestes zu geben." Ein weiteres Jahr in der Superbike-Weltmeisterschaft schließt der Franzose zwar nicht ganz aus, aber es gibt auch andere Pläne. "Es ist noch zu früh für eine endgültige Entscheidung. Es war ein frustrierendes Jahr für mich und ich fühle, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, der Superbike-Szene Lebwohl zu sagen", ließ Foret gegenüber SPEEDWEEK.com durchblicken. Im Augenblick ist es am wahrscheinlichsten, dass sich Foret im kommenden Jahr ganz auf die Langstrecken-Weltmeisterschaft konzentriert. "SRC Kawasaki wird dann die gesamte Endurance-WM bestreiten und es wäre eine lohnende Aufgabe, mit ihnen um den WM-Titel zu fahren. Mit ihren Siegen in der Vergangenheit bei den Rennen in Le Mans und Magny-Cours haben sie bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben."
Werbung
Werbung
In der WM rangiert der Franzose mit seiner Evo-Kawasaki mit 14 WM-Punkten lediglich auf Rang 20. David Salom, ebenfalls auf Kawasaki unterwegs, hat als bester Evo-Fahrer schon 88 Punkte eingeheimst.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  2. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  3. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  4. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien