Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Gabor Rizmayer (BMW): Sturz, Arm kaputt, Feierabend
Die Superbike-WM hat ihren ersten verletzten Piloten in der Saison 2015: BMW-Pilot Gabor Rizmayer ist nach einem Sturz auf Phillip Island im zweiten Qualifying ausser Gefecht.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Dass Gabor Rizmayer mit der Toth-BMW beim Saisonauftakt der Superbike-WM auf Phillip Island nicht um vordere Positionen würde kämpfen können, war von Anfang an nicht zu erwarten. Dass er nicht einmal den ersten Trainingstag überstehen würde, auch nicht.
Werbung
Werbung
Der Ungar, der das erste Qualifying auf Platz 20 beendete (über zwei Sekunden schneller als Teamkollege Imre Toth), war am Nachmittag das erste Sturzopfer und lag bereits nach fünf Minuten auf seiner ersten gezeiteten Runde in Kurve 11 auf der Nase. Rizmayer rappelte sich auf und brachte die demolierte BMW unter Schmerzen zurück an die Box. Im Medical-Center wurde beim 33-Jährigen ein gebrochener Arm festgestellt, der in diesen Minuten im Krankenhaus operativ behandelt wird. Rizmayer wird somit das restliche Rennwochenende verpassen. Nach eigenem Bekunden sucht das Team Toth nach einem Ersatz für Rizmayer. Spekuliert wird auf einen Einsatz von Glenn Allerton, der bereits im letzten Jahr den verletzten Sylvain Barrier eingesprungen war und zuvor Wildcard-Einsätze mit BMW in der Superbike-WM absolvierte.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien