Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nicolò Bulega dachte nur an Punkte und nicht stürzen
Für Nicolò Bulega war das Superbike-Meeting in Cremona auch ohne Sieg ein Erfolg. Die Ergebnisse des Ducati-Piloten reichten jedoch nicht, um Toprak Razgatlioglu (BMW) die WM-Führung abzuluchsen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Cremona Circuit ist nicht die Lieblingsstrecke von Nicolò Bulega, das betonte der Italiener bereits im Vorfeld. Doch weil WM-Leader und BMW-Star Toprak Razgatlioglu (BMW) verletzungsbedingt nicht am Start war, war das neunte Saisonmeeting eine gute Gelegenheit, den 55-Punkte-Rückstand zu reduzieren. Mit den Plätzen 2, 4 und 3 brachte sich der Ducati-Pilot um 13 Punkte an den BMW-Star heran.
Werbung
Werbung
"Es tat mir für Toprak leid, dass er nicht starten konnte", versicherte Bulega in kleiner Journalistenrunde. "Mir passierte das auch schon und ich weiß, wie er sich fühlt. Es ist nicht gut, Rennen ohne ihn zu fahren. Aber wir sind auch Rivalen und natürlich habe ich versucht, möglichst viele Punkte zu holen." Der WM-Zweite weiter: "Mir war aber schon vor dem Wochenende klar, dass Cremona das für mich schwierigste Wochenende sein wird – das Layout passt nicht zu meinem Fahrstil. Ich war über das gesamte Rennen im Kopf beschäftigt und grübelte vor jeder Kurve, wie ich sie am besten fahre. Ich bevorzuge weite und schnelle Kurven und nicht so enge wie viele auf dieser Strecke. Die ersten Runden folgte ich Danilo und lag nicht weit hinter ihm. Aber ich musste immer größeres Risiko eingehen und habe mich wie am Samstag dazu entschieden, lieber die Punkte mitzunehmen. Ich dachte nur an Punkte und nicht zu stürzen. Als Álvaro mich überholte, war er schneller, weil er die Reifen besser geschont hat." Eine kuriose Szene gab es auf der Auslaufrunde des Sprintrennens, als Bulega sein Motorrad stoppte, weil ihm Iannone auf ein Problem hinwies. "Ich hatte das Gefühl, dass mein Bike im Verlauf des Rennens etwas langsamer wurde. Und dann sagte Andrea zu mir, er hätte Feuer gesehen und ich solle vorsichtig sein", erklärte der 24-Jährige die Situation. "Also sprang ich vom Motorrad und habe es den Streckenposten überlassen. Ich selbst habe nichts gesehen, aber er war sich sicher und nahm mich mit. Ich erzählte es meiner Crew, aber sie haben nicht wirklich etwas gefunden. Trotzdem haben sie zur Sicherheit den Motor getauscht."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Nicolo Bulega
    Live
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Nicolo Bulega
    Live
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien