Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Stiggy steigt auf
Johann Stiegefelt führt sein Team 2009 in die Superbike-WM. Als Piloten kommen Roberto Rolfo und Leon Haslam zum Einsatz.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Ein nicht unwesentlicher Bestandteil ist dabei die Kooperation mit Oral Engineering. Die italienische Firma hat MotoGP-Know-how und wird bei der Leistungssteigerung der Honda-Motoren unterstützen und dabei eng mit Elektronik-Spezialist Magneti Marelli zusammenarbeiten.
Werbung
Werbung
Pilotiert werden die zwei Honda CBR1000RR von Leon Haslam (GB/25 Jahre) aus der britischen Superbike-Serie sowie von Roberto Rolfo (I/28 Jahre). "Das Paket was Johan für den Aufstieg in die Superbike-WM aufgestellt hat, ist sehr aufregend. Ich bin mir sicher, dass wir konkurrenzfähig sein werden", kommentiert Haslam seine Vertragsunterzeichnung. Der Brite, Zweiter der British Superbike 2008, fuhr bei seinem Gaststart beim Saisonfinale in Portimao spektakulär auf das Podest. Das Engagement von Stiggy-Motorsport in der Supersport-Kategorie wird übrigens mit zwei Fahrern fortgeführt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien